"Die Wirbelstrombremse ist besser, weil sie sparsamer ist... Eine magnetische oder bessere Wirbelstrombremse ist am besten, weil sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat." Also habe ich jemandem erklärt, dass ein Heimtrainer eine bessere Treteignung hat als ein Subwoofer, als plötzlich ein Freund von mir sagte: "Wenn es eine magnetische Wirbelstrombremse ist, was ist dann ein Autositz?" dachte ich für eine Sekunde und sagte: "Oh, ok. Ich werde meinen Subwoofer benutzen.

"Eine Wirbelstrombremse reduziert das Geräusch nur, nicht beseitigt es." Nun, man könnte fragen: Woher weiß ich das? Die Antwort liegt in der Art und Weise, wie wir Musik hören. Wenn ich Musik höre, höre ich durch meine Ohren, also höre ich in meinem Ohr auf den Wirbelstrom, wenn ich Musik sehe, höre ich ihn durch meine Ohren, dann hört der Wirbelstrom auf, damit ich die Musik hören kann. Ich höre den Wirbelstrom nicht, ich höre die Musik.